Sportleistungszentrum NDS am Olympiastützpunkt

Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 2

30169 Hannover

Trainingsstätte

Kontakt

White Sharks Hannover e.V.

Im Eichholz 30

30657 Hannover

m.bartels1@htp-tel.de

Unsere Jugend!

Das Herzstück der White Sharks ist die Jugendarbeit. Seit Gründung der White Sharks Hannover e.V. im Mai 2008 entwickelte sich unsere Arbeit in rasender Geschwindigkeit nach vorne!

 

Unsere Arbeit mit den wasserballbegeisterten Kindern und Jugendlichen macht uns sehr viel Spaß. Wir profitieren täglich voneinander. Im Leistungssport spielt die soziale Komponente eine sehr große Rolle. Aus diesem Grund sind die Identifikation mit dem Verein und der Umgang miteinander während und außerhalb des Trainings wichtigste Voraussetzungen für Erfolg.

 

Eine hervorragende Jugendarbeit ist die Basis für den langfristigen Fortbestand unseres Vereins. Ohne diese Basis ist ein gesundes Wachsen bis zur Herrenbundesliga und darüber hinaus nicht gewährleistet. Nach unserer Philosophie ermöglicht nur eine funktionierende, gut strukturierte und konstante Jugendarbeit den Aufbau und Erhalt spielfähiger Wasserballmannschaften in allen Altersklassen.

 

Unser Ziel ist es, unsere Jugend verantwortungsvoll an den leistungsorientierten Wasserballspielbetrieb heranzuführen, sie zu begleiten und Perspektiven aufzuzeigen.

 

Unsere Vereinsarbeit ist erfolgreich. Nicht zuletzt dank der intensiven und guten Zusammenarbeit mit den Eltern und Schulen unserer Sportler.

 

Wir sind immer auf der Suche nach jungen talentierten Kindern und Jugendlichen, die sich für Bewegung und Mannschaftsspielsportarten interressieren. Idealerweise sollten schon Bewegungserfahrungen im Wassersport vorhanden sein. Aber auch für schwimmerisch wenig erfahrenere Kinder gibt es die Möglichkeit, das Wasserballspiel bei den White Sharks zu erlernen. Wenn dann noch Spaß und Freude am Spiel mit dem Ball dazukommen, sind ideale Vorraussetzungen für den Wasserball vorhanden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© White Sharks e.V.